kwg höxter logo

(05271) 963-7100

Im Flor 11
37671 Höxter

kwg höxter logo

Bei einer Person der Schülerschaft des König-Wilhelm-Gymnasiums in Höxter liegt eine bestätige Infektion mit dem Coronavirus vor.

Da die betroffene Jahrgangsstufe 10 in der Einführungsphase im Kurssystem unterrichtet wird, wurden am Freitag, 13. November vorsorglich alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs umgehend nach Hause geschickt. Alle Schülerinnen und Schüler der EF wurden heute per Mail über die weiteren Schritte informiert. Die Schule hat in enger Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt Höxter die engen Kontaktpersonen wie Sitznachbarinnen und Sitznachbarn ermittelt. Aufgrund der weiteren Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen müssen sich diese direkten Kontaktpersonen vorerst in häusliche Quarantäne begeben. Der Distanzunterricht über IServ stellt sicher, dass der Lernstoff bearbeitet werden kann. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler oder ihre Erziehungsberechtigten sind bereits durch die Schule kontaktiert worden. Alle anderen Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase, die nicht als Kontaktpersonen gelten, nehmen ab Montag wieder regulär am Unterricht teil. Der Unterricht findet regulär statt.

Gemäß einer Allgemeinverfügung des Kreises Höxter muss an Schulen, bei denen eine Person nachweislich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert ist, in der Schule auch im Sportunterricht  eine Maske getragen werden. 

Wir bitten darum, Kontakte weitestgehend zu reduzieren und die AHA-Regeln einzuhalten.

König-Wilhelm-Gymnasium Höxter
Im Flor 11
37671 Höxter

Kontakt

05271 / 963-7100

05271/ 963-7120

kwg@hoexter.de