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Erdkundekurs begibt sich auf Reisen – virtuell
In diesen Tagen verreisen? Das geht, wenn man virtuelle Touren unternimmt! Im Rahmen des Quartalsthemas „Die Geozonen der Erde“ haben die Schülerinnen und Schüler des EF-Kurses Erdkunde EKG1 (Herr Wicher) solche Virtual Reality-Touren mithilfe des Google VR Tour Creator erstellt, geteilt und gegenseitig kommentiert.
Ziel des Projekts war es, ein selbstgewähltes Raumbeispiel aus den Geozonen der Erde unter spezifischen Fragestellungen zu präsentieren: Forstwirtschaft in Kanada, Tourismus und Wasserverbrauch in Spanien, Landwirtschaft in den Great Plains, Wüstenbildung in den trockenen Subtropen, …
Die einzelnen Touren können über folgende Links eingesehen werden. Diese Links führen auf Internetseite von Google.
Wie wird der boreale Nadelwald genutzt? Das Beispiel Kanada (Hanne Gersch)
Abholzung des Regenwalds am Beispiel Rondônia, Brasilien
http://tiny.cc/e6w7qz (David Winkels)
http://tiny.cc/s6w7qz (Lina Schoppmeier)
http://tiny.cc/86w7qz (Lea Kramer)
Wasserknappheit in den Winterfeuchten Subtropen: Das Beispiel von Murcia, Spanien (Armin Melms)
Tourismus in Ronda, Spanien (Alyssa Reede)
Landwirtschaft, Bodenerosion und Tourismus in den Great Plains (Lennart Reimann)
Intensive Landwirtschaft in den trockenen Mittelbreiten am Beispiel von Oklahoma, USA (Jan Heider)
Landwirtschaft, Bodenerosion und Tourismus in den feuchten Mittelbreiten am Beispiel Schottlands (Sude Ökdem)
Menschlich verursachte Wüstenbildung in der Sahelzone (Hannah Korte)
Zusammenstellung: Oliver Wicher
Titelbild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
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